BUG

My View View Issues Change Log Roadmap Login

View Issue Details Jump to Notes Issue History Print
IDProjectCategoryView StatusDate SubmittedLast Update
0000224MLD[All Projects] VDRpublic2015-07-22 20:102015-08-17 20:03
Reporterrpi71 
Assigned Toclausmuus 
PrioritynormalSeveritymajorReproducibilityhave not tried
StatusassignedResolutionfixed 
Product Version5.x Testing 
Paket Name und Versionvdr & backup-plugin
Fixed in Version 
Summary0000224: Uhrzeit nicht korrekt wenn "Einstellen der Zeit über Transponder" gewählt wird
DescriptionHabe ein neues 5.0.0-System mit einem custom-image installiert (tat soweit) und danach meine 4.0-configuration (vom backup plugin) über das webfrontend eingespielt. (Hier stellt sich die Frage, was passiert, wenn man bei dem image ein plugin vergessen hat, das in der backup-config drin ist.)

1. Nach dem reboot lief erst mal nix, da auf dem neuen system die Datenpartition gefehlt hat und vdr endlos neu startete (habe ich per ssh manuell behoben: cd /mnt/data; mkdir tv).

2. Wenn ich auf dem OSD das System-Konfigurationsmenü aufrufe kommt nur ein Fehler (irgendwie gefällt ihm die Konfiguration nicht; auf dem webfrontend kann ich das menü aber aufmachen)

3. Die Uhrzeit war per DVB/Transponder/Pro7 eingestellt, das scheint aber nicht zu tun, die Uhrzeit ist 3 Stunden daneben. (das Problem geht auch nicht weg, wenn man dann ein Netzwerkkabel einsteckt), ohne korrekte Uhrzeit ist das EPG dann auch irgendwie unvollständig.

Was kann ich tun, um mit möglichst wenig Aufwand meine alte system-config auf dem 5.0.0 zu bekommen ohne alles von Hand neu machen zu müssen?
TagsNo tags attached.
Attached Filestgz file icon setup.xml.tgz [^] (6,295 bytes) 2015-07-26 16:20

+ Relationships

+  Notes

+ Issue History